CJD Elze spendet für Hochwasseropfer

22.07.2021 CJD Elze « zur Übersicht

Wie so viele andere Menschen haben auch die Mitglieder der Schulgemeinschaft der CJD Christophorusschule Elze in den vergangenen Tagen fassungslos die schrecklichen Nachrichten und Bilder der Hochwasserkatastrophe in verschiedenen Teilen Deutschlands beobachtet. Spontan fasste das Lehrer-Trio Jens Hohmann , Brigitte Eilering und Susann Ziegler den Gedanken: „Wir müssen etwas tun!“. Als christliche und humanitäre Schule war es selbstverständlich, dass geholfen werden muss, wo Hilfe benötigt wird. Doch wie genau sollte diese Hilfe aussehen? Kurzerhand rief die frisch gewählte Schülersprecherin Pina Pistorius über die Kommunikationsplattform der Schule zu Spenden auf, die am Tag der Zeugnisausgabe von den Klassenlehrer*Innen eingesammelt wurden. Zahlreiche Schüler und Schülerinnen sowie Lehrende kamen diesem Aufruf nach und spendeten, was sie konnten. Kein Betrag war zu gering und so kam schlussendlich die stolze Summe von €2400 zusammen. Diese wurde am Donnerstag von Pina bei der Sparkasse Elze eingezahlt. Das Geld ging auf das Konto "Aktion Deutschland Hilft e. V.", ein Zusammenschluss deutscher Hilfsorganisationen für Katastrophenhilfe. Ziel ist es, Kräfte zu bündeln und so schneller und wirkungsvoller zu helfen, sowie im Katastrophenfall Spendengelder gemeinsam einzuwerben. Die Schulgemeinschaft hofft, dass sie mit ihrem Beitrag einen Teil zur Linderung der Not beitragen konnte.